DiaSys. Marketing Engineering AG
  • Startseite
  • Über uns
    • Firma und Personen
  • Angebote
    • Spender Lifetime Value
    • Treue-Segmentierung
    • Datenanalyse und Data Mining
    • Analysedatenbank
    • Schulung: Datenanalyse für Fundraiser
    • Gesamtangebot Analytisches Fundraising
  • Kontakt
  • Dokumente, Literatur, Links
    • Literaturempfehlungen
    • Links
  • Startseite
  • Über uns
    • Firma und Personen
  • Angebote
    • Spender Lifetime Value
    • Treue-Segmentierung
    • Datenanalyse und Data Mining
    • Analysedatenbank
    • Schulung: Datenanalyse für Fundraiser
    • Gesamtangebot Analytisches Fundraising
  • Kontakt
  • Dokumente, Literatur, Links
    • Literaturempfehlungen
    • Links

Treue-Segmentierung

  • Treue Spender und deren Wert für Ihre Organisation erkennen
  • Verlorene Spender mit dem höchsten Reaktivierungspotenzial erkennen
  • Basis für gezieltes Marketing auf Grund des spezifischen Spendenverhalten
  • Bewährtes Verfahren (für Analyse und Selektion), Weiterentwicklung RFM-Segmentierung
  • Wirtschaftlichkeit Ihres Fundraisings steigern
  • Bescheidene Anforderungen an die Daten: Es werden nur Zahlungsdaten benötigt
  • Erfolgreicher Praxiseinsatz seit 2004 bei mehreren Kunden

Treue-Segmente: Segmentierung Ihrer Spender auf Grund des Spendenverhaltens der letzten Jahre
(Grundprinzip von John Sauvé-Rodd, vorgestellt als dynamische Segmentierung am Deutschen Fundraising Kongress 2003)
Segment
Segmentbeschreibung
hot.ren.4
  • im Minimum eine Spende im aktuellen Jahr und in jedem der letzen 4 Vorjahre
  • aktive sehr treue Spender
hot.ren.rest
  • im Minimum eine Spende im aktuellen Jahr und in jedem der letzen 1-3 Vorjahre
  • aktive treue Spender
hot.new
  • Neuspender (oder schlafender Spender, dessen letzte Spende mind. 5 Jahre zurückliegt)
  • aktive neue Spender
hot.reaktivated
  • im Minimum eine Spende im aktuellen Jahr und keine Spende im/in den Vorjahr/en
  • aktive reaktivierte Spender
Warm
  • keine Spende im aktuellen Jahr, aber mindestens eine Spende im Vorjahr
  • ruhende Spender
Sleep
  • keine Spende im aktuellen Geschäftsjahr und im/in den Vorjahr/en
  • schlafende Spender
sleep.ko
  • spezielles sleep-Segement: letzte Spende liegt mind. 5 Jahre zurück
  • schlafende Spender  > 5 Jahre

Bild
Tel. +41 (0)31 922 31 50
Bild
E-Mail: info@diasys.ch
Bild
DiaSys. Marketing Engineering AG
Bodenacker 51
CH - 3065 Bolligen
Copyright © DiaSys. Marketing Engineering AG